hyggeLIVING

buchserstrasse 15

5000 aarau

pina.hyggeliving@gmail.com

m +41 (0)79 516 29 59

nadine.hyggeliving@gmail.com

m +41 (0)79 201 61 13

  • Grau Facebook Icon
  • Grau Pinterest Icon
  • Grau Icon Instagram

öffnungszeiten

interior consulting - showroom -

concept store - aarau

freitag 10 - 17h

samstag 10 - 16h

von montag bis donnerstag sind wir auf kundenbesuch und öffnen den showroom gerne auf terminvereinbarung.

© 2018 by hyggeLIVING proudly created by www.hyggeliving.ch

  • pina

der hygge krog



hyggekrog! noch nie gehört? dann wird es höchste zeit, dass du in deinem zuhause deinen ganz persönlichen "hyggekrog", (hygge = gemütlich - krog = ecke) also deinen lieblingsecke auf dänisch einrichtest.


warum ein hyggekrog schon optisch entspannt? weil er dein ganz persönlicher rückzugsort ist. was braucht es um sich seinen hyggekrog einzurichten? es ist ganz leicht und braucht nicht viel.


1. zuerst mal den "nestgedanken".

"hygge" beschreibt das dänische lebensgefühl voller geborgenheit – man lebt den augenblick und nimmt ihn ganz bewusst wahr, ist dankbar und nimmt sich zeit zum wohlfühlen und entschleunigen. Und das geht am besten im hyggekrog, deinem besinnlichen rückzugsort.

das kann zum beispiel eine breite fensterbank sein mit einer matratze und ein paar kissen. oder wenn du keine sitzbank am fenster hast, eine kuschelnische mit einem gut gepolsterten sessel, ein daybed oder das grosse familiensofa kann man ebenso in ein gemütliches nest verwandeln. du bestimmst wo und wie dein "krog" aussehen soll.



2. kissen, decken & co.

das hyggegefühl stellt sich ein, wenn du deinen cosy corner mit kuschligen accessoires wie hübsche kissen, cashmere-decken dekorierst. am abend sorgt eine auf einem coffetable plazierte tisch- oder eine dimmbare stehleuchte für stimmungsvolle momente.



die dänen leben sehr naturverbunden, und das macht sich auch in der hyggekrog bemerkbar. kissen und plaids werden im mustermix verteilt. die farbskala ist eher ruhig. beige, weiss, grau, schwarz und boho-akzente mit quasten und stickereien an kissen und plaids wirken modern und lockern optisch die erdtöne auf.


3. die hyggestund...

wenn der hyggekrog mal eingerichtet ist, ist es zeit für die hyggestund. so nennen die dänen die entspannte zeit, bei kerzenschein in ihrem nest. unverzichtbar: ein bestellttischchen, auf dem man eine tasse tee oder warmen kakao, ein glas wein oder eine kerze abstellen kann.



49 Ansichten